GemeindeFEUERWEHR Besitz

Aktuelles

Einsätze 2016 🚒💨

2. Januar 00:03Uhr Baum auf Straße> K15 Preten

Von Biber angenagter Baum fällt auf Fahrbahn .

15. April 18:16Uhr PKW- Brand Einsatzübung> Besitz, Wirtschaftsweg 

28. August 17:46Uhr Unwetter- mehrere Bäume auf Fahrbahn 
- Blücher Richtung Kuhlenfeld großer Ast auf Fahrbahn 
- Klein Bengerstorf >Baum auf Fahrbahn 
- Groß Bengerstorf Richtung Beckendorf >Baum auf Fahrbahn    Ende 19:30Uhr
^^Bilder vom letzten Einsatz^^

Leider lief es nicht ganz so, wie erwünscht und die GemeindeFEUERWEHR Besitz ist ausgeschieden. Nun gilt es für alle, in Erinnerung zu rufen, dass wir bei der Deutschen Meisterschaft waren und zu den Besten Deutschlands gehören.

Wir möchten uns bei ALLEN für die tolle Unterstützung, egal ob persönlich oder via Facebook bedanken. Es war großartig, Euch hinter uns zu haben!

Vielen, vielen Dank!

Wir greifen definitiv wieder an!

Eure GemeindeFEUERWEHR Besitz

Klein Besitz unter den Besten Deutschlands

4 Monate Vorbereitung für die erste Teilnahme an den deutschen Feuerwehrmeisterschaften. Im letzten Jahr qualifizierte sich die GemeindeFEUERWEHR Besitz mit dem 5. Platz im CTIF für die Teilnahme am sogenannten Kuppel-Cup. Die Teilnahme an der Landesmeisterschaft war ebenfalls eine Premiere für die kleine 432-Seelen-Gemeinde. "Wir wollen in erster Linie Spaß haben, aber wir wollen uns sicher auch nicht blamieren!", sagte der Gemeindewehrführer Ronny Kubat. "Das ist für uns alle eine einmalige Chance!", so Kubat weiter. Am Freitag steigt der Wettkampf für die motivierte Truppe aus Besitz und man wird sich mit den Besten aus der gesamten Republik messen. Mit zwei Transportern macht sich auch eine Fangemeinde mit auf den Weg nach Rostock. Insgesamt werden wohl rund 20 Sekunden um Sieg oder Niederlage entscheiden. Nur so lange dauert der Wettkampf, bei dem wirklich jeder Handgriff sitzen muss.

Auf dem Bild v. l.: Stefan Pröhl, Philip Porath, Lukas Bechump, Ralf Zücker, Justin Pfohl, Sebastian Mundt, Dennis Hinzmann, Kristoph-Felix Piepke, Ronny Kubat

Text: Kristoph Felix Piepke
Text: Kristoph Felix Piepke

Starke Leistung

Amtsausscheid 2016

Der Amtsausscheid 2016 im Boizetal-Sportpark in Schwartow verlief für die GemeindeFEUERWEHR Besitz mehr als erfolgreich. Die Wettkampfgruppe zeigte im internationalen traditionellen Wettkampf CTIF eine starke Leistung. Diese wurde am Ende mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung belohnt.

 

Die Staffel wollte teilnehmen, um Spaß zu haben. Den hatte sie am Ende auf jeden Fall, als der 2. Platz in der Gesamtwertung bejubelt werden konnte. Da es für die beste Mannschaft aus dem Amt Boizenburg/Land einen Wanderpokal, gesponsort von der Amtsvorsteherin Angelika Voß gibt, kam auch dieser noch dazu und so konnte sich die GemeindeFEUERWEHR Besitz mit drei Pokalen aus Schwartow verabschieden.


Text: Kristoph-Felix Piepke

--stellv. Schriftwart GFeuerwehr Besitz--


Neue Wehrführung vereidigt

7. April 2016
7. April 2016

Jahresabschluss 2. April 2016


Einsätze 2015 🚒💨

9. Januar 12:20Uhr Bäume auf Straße> Kuhlenfeld

10. Januar 14:40Uhr Baum auf Straße> Kuhlenfeld 

10. Januar 19:06Uhr Baum auf Straße- Besitz

31. März 20:20Uhr Baum auf Straße> Hühnerbusch

5. Juni 20:41Uhr Loch in Fahrbahn >Preten

24. Juli 21:14Uhr Tierrettung: Kuh in Sude -Besitz

26. September 23:53Uhr Mehrfamilienhaus- Brand -Dersenow

3. Oktober 11:04Uhr Wohnungsbrand -Bandekow 

12. Oktober 22:38Uhr Brand von Grünabfällen Übergriff auf Laubbäumen -Blücher

13. Oktober 18:02Uhr Nachlöscharbeiten Einsatz Blücher -Blücher

3. Dezember 7:20Uhr Fehlalarmierung  kein Einsatz